WKF FLAG

Kickbox Club Rosswein - Abteilung im Rossweiner SV e.V.

Kickbox Club Rosswein

Abteilung im Rossweiner SV e.V.

  • Kalender

    Juli 2024
    M D M D F S S
    1234567
    891011121314
    15161718192021
    22232425262728
    293031  
  • Archiv

Rebecca gibt Kickboxlehrgang im Ferienlager

Erstellt von Peter am Dienstag 29. November 2016

Am 14.07.2016 im Ferienlager bei “ml-sports” fand unser Kickboxkurs statt. Der 60 bis 90 minütige Kurs wurde von Rebecca Zschörper gestaltet. Dabei wurden die Kinder (ca. 70-80) von 6 bis 14 Jahren in 3 Gruppen geteilt, sodass sie mit gleichaltrigen fair und sportlich aktiv sein konnten. Angefangen wurde der Kurs mit einer einfachen” Kickboxerwärmung”, d.h. Boxerlauf usw.. Um dann zusätzlich die Spannung zu beseitigen, folgte das Schulterklopfen, bei denen die Kinder spielerisch ihren Gegener im Auge behielten. Anschließend wurde der Front- und Halbkreiskick gezeigt, wobei die Kleinen sich sogar selbst an Pratzen austesten konnten. Natürlich wurde aber auch das A und O, die Führ- und Schlaghand gezeigt. Zum Schluss zeigte Rebecca noch ein paar Tricks zum Zugucken, damit die Kids einen besseren Einblick in den Sport bekommen. Der Kurs endete mit Ausprobieren der Ausrüstung und einen zufriedenen Lächeln.  http://www.ml-sports.de/

img_7787-2 img_7790 img_7802 img_7843